D – Wurf

Das Mutterglück ist perfekt, am 02.09.2018 hat unsere Lanchen 8 Welpen ohne jegliche Komplikationen auf die Welt gebracht. Es sind 4 Mädchen & 4 Jungs. Alany ist eine so tolle und fürsorgliche Hundemutter sie macht es wirklich sehr instinktsicher und geht mit ihren Welpen unheimlich liebevoll um. Ich bin unglaublich Stolz auf mein Mädchen. 

ABEU Junior & ABEU Adult Ch.Havellandbulls Alany & ABEU & EABC Grand Champion White Bully’s Emil

Unsere 4 „weissen“, davon 2 Mädchen & 2 Jungs

Unsere 4 „bunten“ davon 2 Mädchen & 2 Jungs

Unsere Zuchthunde sind selbstverständlich alle bestens gesundheitlich ausgewertet und verfügen über ein absolut freundliches und offenes Wesen, besitzen ebendfalls einen wesenfesten Charakter !
Unsere Welpen können ab der 4.Lebenswoche besucht werden und bekommen mit der 8. Lebenswoche ein tierärtzliches Gesundheitsheitszeugnis.
Die Welpen werden im 14 tägigen Rythmus entwurmt, bekommen eine eine 2 fache Impfung und werden selbstverständlich vor Abgabe gechipt.
ABEU Champion Alany ist gesundheitlich ausgewertet mit HD-B, ED-0 & OCD frei ausgewertet. Dazu ist sie noch Spondylose und Patella frei. Herz-0. NCL 0/0, Ichtyhose 0 /+.
Alany hat bei der ABEU ihren Junior und auch inwischen ihren Adult Championtitel erreicht, vom Wesen her ist sie einfach nur ein Traum. Versteht sich mit allem und jeden, ist zu jedermann offen und freundlich. Es macht einen riesen Spass mit diesem Hund zu arbeiten. Sie hat ihren Wesenstest von gezielten 360 Punkten auch mit voller Puntzahl erreicht.
Alany ist sehr leicht zu händeln, sehr menschenbezogen und gehorcht aufs Wort.
Weitere Informationen zu Alany finden Sie links in der Menüleiste unter Havellandbulls Alany.

ABEU und NKC Champion sowie EABC Grand Champion Emil ist ausgewertet mit HD, ED & OCD frei. NCL und Ichtyhose frei. Emil besitzt sowie Alany auch ein tolles offenes Wesen, was mir sehr wichtig ist. Er tritt jedem freundlich gegenüber, mit anderen Artgenossen versteht er sich gut. Er liebt Kinder und ist im Alltag ein absoluter Clown, er ist rundum ein ausgeglichener und souveräner Rüde.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, freue ich mich, Sie im Vorfeld kennenlernen zu dürfen.

Aus dieser Verpaarung erwarte ich offene und knochenstarke Welpen des Standardtypen, die für den Hundesportler, sowie aber auch für die aktive Familie geeignet sind.

Meine Welpen kommen aus einer sorgfältigen & ausgewählten Verpaarung, wobei Gesundheit und Charakter an erster Stelle stehen.
Mein Ziel ist, wesensfeste, freundliche, gesunde und schöne Amerikanische Bulldoggen als Familienhunde oder auch erfolgreiche Ausstellungshunde zu erhalten. Qualität und Sachverstand ist meine Prämisse. So findet auch die Auswahl der Elterntiere statt !!!
Zur Vertiefung der Zuchtkenntnisse, besuche ich regelmäßig Seminare bzw. Fortbildungen.
Als Hobbyzüchter grenze Ich mich von den gewerblichen Züchtern ab, weil Ich mit meiner Zucht und meinen Lieblingen keine monetären Interessen verfolge. Nicht der Broterwerb, sondern das Wohl des American Bulldogs, ist mein erstes und einziges Anliegen.
Realistisch betrachtet: Würde man beides vereinbaren wollen, so geriete man über kurz oder lang in Interessenskonflikte.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht diese wundervolle Rasse weiter zu fördern, deshalb züchte Ich auch nur mit Hunden die gesundheitlich ausgewertet sind, sowie ein festes Wesen besitzen und auch Charakterlich dazu geeignet sind.

In meinem Kennel wird nicht nach „FARBE“gezüchtet, sondern Ich suche mir die Deckrüden gezielt nach bester Gesundheit, festen Wesen und bester Blutlinie bzw. Ahnentafel aus. Dafür nehme Ich auch sehr gerne grossen Aufwand in Anspruch, indem Ich viel Zeit und & Geld investiere. Die zukünftigen Deckrüden für meine Zucht kommen z.B. aus Portugal ( B Wurf ), Finnland ( C Wurf ), Amerika ( unseren zukünftigen E Wurf ) und auch aus Deutschland unseren ( A & D Wurf ).
Mein Ziel ist es, sportliche, freiatmige, gesunde, familiengeeignete und dem Rassestandard entsprechende Amerikanische Bulldoggen zu züchten.

In erster Linie züchte Ich den Typ Standard & Bully der Amerikanischen Bulldogge. Durch verschiedene Verpaarungen ist es auch wünschenswert, einen Hybrid zu erzeugen, um mehr Substanz und Knochenstärke hervorzubringen. Ein Hybrid entsteht duch eine Standard & Bully Verpaarung. Jeder Typ des American Bulldog hat etwas spezielles für sich.

Ich plane den nächsten Wurf meines Kennel’s immer vorzeitig, damit „Sie“ und auch „ICH“ uns im Vorfeld persönlich & besser kennenlernen können. Dadurch haben Sie auch die Möglichkeit besser zu planen, dass ein neues Familienmitglied bei Ihnen einzieht.

Sollten Sie sich für einen Welpen aus meiner Zucht entscheiden, möchte ich es Ihnen ermöglichen, „HAUTNAH“ bei allem dabei zu sein.